ACHTUNG, Schweiz/Vorarlberg: Angespannte Hochwasserlage entlang des Alpenrheins! Erst nachmittags Wetterberuhigung!

Dies ist keine gute Wetterlage für die betroffenen Hochwasser-Regionen entlang des Alpenrheins!

Genau dort wo er entspringt, gibt es aktuell kräftige Gewitter & Starkregen, die nach Norden ziehen. Durch die weitere Kombination von gewittrigem Starkregen & der Schneeschmelze in den Bergen, kann es entlang des Rheins in Graubünden und in Vorarlberg zu weiteren Überschwemmungen und Verklausungen durch Geröll kommen. Weiters sind die Böden in den betroffenen Regionen oft schon gesättigt und größere Erdrutsche können jederzeit abgehen. Die Lage bleibt somit vorerst sehr angespannt und kritisch!

Radarloop von der Schweiz. Für Details in die Kantone/Bezirke:

Nach unserem Super HD Modell beginnt sich die Wetterlage ab den Mittagsstunden zu beruhigen und die Südströmung mit den intensiven Niederschlägen wird langsam schwächer. ACHTUNG, dennoch können in den kommenden Tagen sogar nur einzelne kräftigere Gewitter in den betroffenen Regionen zu Problemen führen. Für Details in die Kantone/Bezirke, Stunden vorklicken: