Weiberfastnacht: Wie wirds Wetter in den Hochburgen am Rhein?

Es ist wieder soweit, morgen sollten die Männer nicht mit nem Schlips rum laufen, sonst ist dieser ganz schnell ab. Die Weiber sind los, an den Hochburgen des Karnevals geht es am Donnerstag zur Weiberfastnacht gut zur Sache. Doch wird das Wetter halbwegs halten und es trocken bleiben, oder ist tagsüber ab 11:11 Uhr und auch in der darauffolgenden Nacht eher drinnen feiern angesagt?

Eines vorweg: Es wird ziemlich nass überall, aber das lassen sich die feiernden Weiber nicht vermiesen.

Schauen wir uns mal die einzelnen Hochburgen am Rhein mal genauer an. Dank unserer Super-HD-Kompaktvorhersage hat man direkt alles auf einen Blick. Man sieht sofort wann es regnet, wie viel Liter runter kommen, woher der Wind kommt und wie stark und sogar wann die Sonne mal raus kommt. Man muss dazu einfach nur seinen Ort eingeben und los gehts. Bitte habt Verständnis, dass ich hier nur die vier wichtigsten Karnevalsstädte aufführe.

Los gehts mit Düsseldorf. Leider fängt es hier schon am Vormittag an zu regnen und es hört nur am späteren Abend mal für ein/zwei Stunden wieder auf. Dazu werden am Nachmittag dann bis 7 Grad erreicht und Sonnenschein ist überhaupt nicht zu erwarten.

Düsseldorf

In Köln sieht es nicht viel anders aus. Die beiden Städte liegen ja auch nur 35 km auseinander. Immerhin gibt es hier am Nachmittag und im Laufe des Abends mal Regenpausen. Ansonsten ist es aber eher ziemlich nass bei maximal 8 Grad.

köln

 

Nochmal 30 km Rheinaufwärts kommen wir dann nach Bonn. Der Himmel hängt auch hier voller Geigen und es regnet immer wieder längere Zeit. Trocken wird es vermutlich mal zwischen 15 und 16 Uhr sowie am Abend nach 21 Uhr. Dabei werden wie in Köln auch hier 8 Grad erreicht.

bonn

 

Als letzte Hochburg des Karnevals schauen wir nach Mainz. Wird es da besser aussehen, als am Niederrhein? Ja, durchaus. Am Morgen kann schon mal die Sonne ein wenig scheinen, doch ziehen ab dem Mittag auch Regenwolken auf. Am Nachmittag ab etwa 16 Uhr wird es dann wieder meist trocken sein und bis in die Nacht hinein bleiben. Dabei erreicht die Temperatur bis 7 Grad und auch in der darauffolgenden Nacht kühlt es nicht mehr ab.

mainz

 

Wer jetzt seinen Ort vermisst, der kann in unseren Super-HD-Kompaktvorhersagen selber nachsehen und seine Stadt eingeben.

Ich wünsche allen Jecken eine schöne Karnevalszeit 🙂


Alles zum aktuellen Wetter, zu Wetterkarten, Sonnenschein, Regen und auch ein Klimaarchiv bis weit in die Vergangenheit finden Sie in den unten stehenden Links:

Testen Sie jetzt unsere Kachelmann Radar & Blitz HD App für iOS, noch bis 31. März kostenlos! Android kommt demnächst!

Das HD Regen- und Schneeradar, HD Satellitenbilder sowie Wettervorhersagen für jeden Ort in Europa, zahlreiche aktuelle Messwerte und (NEU!teils Jahrhunderte alte Klimawerte der Wetterstationen finden Sie auf kachelmannwetter.com; wir behalten alle Daten im Archiv und löschen nichts. Außerdem: exklusive Modellkarten wie Schneehöhenvorhersage in HD und Super HD sowie kompakte Wettervorhersage in HD und Super HD – alles auf einen Blick! All die Modellkarten sind zoombar bis auf Landkreisebene, zeitlich variierbar und verschiedene Parameter wählbar. Wie ist der weitere Wetter-Trend? Unsere XL-Vorhersage weiß es (geht für jeden Ort). Wetternews aus Deutschland, Europa und aller Welt gibt’s im Wetterkanal.

Keine Kommentare

Kommentieren