USA: Schwere Unwetter mit Sturzfluten und Tornados rund um Texas

English version available HERE.

Momentan und auch in den nächsten Tagen liegt eine extrem energiereiche Luftmasse über einigen südlichen Teilen Nordamerikas. Die Luft kommt direkt vom Golf von Mexiko aus Richtung Karibik. Das ist alles nix außergewöhnliches, dennoch bemerkenswert und erwähnenswert, was in Texas, Oklahoma, Arkansas und Louisiana abgeht.

Gestern ging es schon los, heute geht es weiter, noch bis Donnerstag werden unwetterartige Regenmengen erwartet; stellenweise sind 3 bis 5 inch Regen möglich, was über 120 Liter Regen bedeutet. Außerdem sind die Parameter für schwere Gewitter mit Tornados und Sturzfluten erhöht! Das sagt das deutsche HD Modell zu den Regenmengen:

download (1)

Unser einzigartiges hauseigenes Super HD Modell mit 1×1 km Auflösung gibts für diese Regionen bereits online auf unserer Seite! Das ist einmalig in Deutschland, es gibt sonst keine so hoch aufgelösten Modellkarten weder für Deutschland und erst recht nicht für die USA im freien Internet. Man kann sich Stunde für Stunde durchklicken, alle Wetter- und Unwetterparameter auswählen und die Distrikte wählen – ich habe das in Tweets verfasst (siehe unten), ihr findet alle Karten mit Parametern in deutsch und englisch hier.

Wir haben nahe Oklahoma City eine amerikanische Firma mit Webcam – womöglich kann man dort (bei Tageslicht) auch was erkennen -> zur Webcam

Noch besser: wir haben sogar eine Webcam direkt in Oklahoma City.

Am Montag gabs schon schöne organisierte Strukturen in Texas:

Das Radarbild 09:18 unserer Zeit (CET), 07:18 UTC bzw. 02:18 Ortszeit (CDT) von Oklahoma, das Gröbste ist für unsere Firma dort schon durch für heute, es „frisst“ sich weiter südostwärts an der Grenze TX – OK, teils wolkenbruchartige Regenmengen:

download (2)

Das sind die wichtigsten Karten und Infos, bitte aus den Tweets entnehmen – alle Karten findet ihr hier!


Das detaillierteste Wetter-Radar auf dem deutschen Markt: unsere Kachelmann Radar & Blitz HD App für iOS im AppStore!

Das HD Regenradar, HD Satellitenbilder sowie Wettervorhersagen für jeden Ort in Europa, zahlreiche aktuelleMesswerte und teils Jahrhunderte alte Messwerte der Wetterstationen finden Sie auf kachelmannwetter.com.Außerdem: exklusive Modellkarten wie signifikantes Wetter in Super HD oder Sonnenscheindauer-Vorhersagein HD sowie kompakte Wettervorhersage in HD und Super HD – alles auf einen Blick! All unsere Karten sind zoombar bis auf Landkreisebene, zeitlich variierbar und verschiedene Parameter wählbar. Wie ist der weitere Wetter-Trend? Unsere XL-Vorhersage weiß es (einfach Ort in Europa eingeben). Wetternews aus Deutschland, Europa und aller Welt gibt’s im Wetterkanal.

All unsere Erklärbärstücke finden Sie im Wetterlexikon!

Holen Sie sich Ihr Kachelmannwetter-Widget für Ihre Homepage!

Kommentieren