Sonntag im Osten noch örtlich Unwettergefahr

 

Auch heute steht in weiten Landesteilen wechselhaftes Wetter an. Die labilste Luftmasse mit örtlich unwetterartigen Gewittern wird wahrscheinlich noch im Osten anzutreffen sein. Möglicherweise können sich aber auch in Bayern noch einzelne kräftigere Gewitter bilden am Nachmittag.

Das HD Modell sieht die Verteilung aktuell so mit Gewittergefahr in den rosa Gebieten.

de_model-de_moddeuhd_2017051400_12_2_155

Das Super HD Modell und das Rapid Update HD Modell sehen sehr unterschiedlich aus. Die große Frage ist, wo sich genau die Gewitterzone aktivieren wird. Passiert es schon über der Mitte vom östlichen Niedersachsen bis Bayern oder erst vom östlichen Brandenburg bis nach Ostsachsen? Hier besteht jedenfalls die größte Unwettergefahr mit in erster Linie heftigem Starkregen und Gefahr von Überschwemmungen. Die genaue Entwicklung bleibt also im Tagesverlauf abzuwarten.

de_model-de_modsuihd_2017051318_17_2_352de_model-de_modrapid_2017051403_11_2_155

 

Die Schauer und Gewitter im übrigen Land können auch mal kräftiger ausfallen, die Unwettergefahr ist aber deutlich geringer.

 



Das detaillierteste Wetter-Radar auf dem deutschen Markt: unsere Kachelmann Radar & Blitz HD App für iOS im AppStore und für Android im PlayStore!

Wir haben weitere einzigartige Produkte auf kachelmannwetter.com: Ein HD Regenradar mit Vorhersage durch Stormtracking, europaweite Wettermessdaten und teils Jahrhunderte alte Messwerte; exklusive Modellkarten wie signifikantes Wetter in Super HD Auflösung oder Sonnenscheindauer-Vorhersage in HDAuflösung,verfügbare Gewitter-Energie sowie kompakte Wettervorhersage in HD und Super HD – alles auf einen Blick! Außerdem exklusiv: Sturzflutwarnungen bei starkem Regen und Hagel-Alarm!

Außerdem gibt es aktuelle Satellitenbilder weltweit, im Menü ist der Kartenausschnitt über die Kontinent- und Länderauswahl möglich oder über Rasterkarten selbst wählbar. Entsprechendes gilt für die weltweit berechneten Wettermodelle aus Deutschland und aus den USA. NEU: Satellitenbild-Archiv ab 1981.

Ein Kommentar

  1. Hans 14. Mai 2017

Kommentieren