Sommerwärme auf den Kanarischen Inseln

Während bei uns in Mitteleuropa ein Tiefdruckgebiet nach dem anderen über uns hinwegzieht und sehr unbeständiges und ziemlich kühles Wetter bringt, gibt es in den nächsten paar Tagen auf den Kanarischen Inseln ein Hauch von (Früh-)Sommerwetter. Vor der Westküste Afrikas liegt ein großes Hochdruckgebiet, die Luft wird in weitem Bogen im Uhrzeigersinn um das Hoch herumgeführt. So fließt momentan von Süden/Südwesten sehr milde Luft zu den Kanaren.

unspecified2

 

Die Wetter- und Temperaturprognose für Las Palmas zeigt für die nächsten Tage viel Sonnenschein und teilweise sogar Temperaturen über 25 Grad. 25,0 Grad und höher ist in der Meteorologie die Marke für einen Sommertag – siehe dazu auch unser Erklärstück im Wetterkanal.

unspecified4

 

 

Diese frühsommerliche Wärme hält zumindest bis einschließlich Freitag auf den Kanarischen Inseln an, also – wer dort ist – genießen Sie den sommerlichen Wetterabschnitt.

 

model_moddeu_2017030706_35_936_147

 

Kommentieren