Sankt Martin: Werden die Laternen nass?

Der 11.11. ist in den Hochburgen am Rhein der Karnevalsstart, doch es ist auch der Sankt-Martins-Tag. Am heutigen Abend sind wieder tausende von Kindern mit ihren Laternen und Eltern in Deutschland unterwegs.

Doch wie wird das Wetter dazu? Werden die Laternen nass?

Die Karte mit dem signifikanten Wetter für heute Abend um 18 Uhr zeigt vor allem in der Südhälfte noch stellenweise Regen, in Lagen ab 500 bis 600 m in blauer Farbe ist Schneefall dargestellt. Man kann auch für mehr Details in die Bundesländer und in die Landkreise klicken. Weiter nach Norden ist es trocken, teils aber neblig, nur im Ostseeumfeld sind auch noch ein paar Regenschauer unterwegs.

ww

Dazu liegen die Temperaturen um 18 Uhr am Oberrhein und an den Küsten meist bei 4 oder 5 Grad, sonst sind es vielfach 0 bis 3 Grad im Süden und Westen. In der norddeutschen Tiefebene und im Osten Deutschland muss man sich aber schon warm anziehen. Schal, Mütze und Handschuhe sind für die Kinder empfehlenswert, wenn nicht sogar ein Muss, da es verbreitet um 18 Uhr schon frostig ist und die Kleinen ja lange Zeit draußen sind. Auch hier kann man für mehr Details in die Bundesländer und Landkreise klicken.

tt

Wer es ganz genau wissen will, der gibt bei der Super-HD-Kompaktvorhersage seinen Ort oder sogar seinen Stadtteil ein und hat dann alles im Blick für heute Abend. Wind, Regen, Temperatur, etc. Wie man auch hier sehen kann am Beispiel für Berlin:

berlin

(Bildquelle Titelbild: Köln.de)

Kommentieren