In NRW erste flächendeckende Frostnacht des Winters

Frost mitten im Winter – eigentlich keine Meldung wert, aber in diesem Winter schon. Denn im Westen Deutschland gab es zum Teil den ersten Frost des Jahres und die erste Nacht in diesem Winter mit Frost an allen offiziellen Wetterstationen. Einige frostige Nächte werden aber noch folgen.

180204tiefstwerte

Die Tiefstwerte der Nacht zum Sonntag, nur in wenigen Regionen blieb die Nacht frostfrei.

180204tiefstwerte_nrw

Die Tiefstwerte der Nacht zum Sonntag in NRW. Zum ersten Mal in diesem Jahr und sogar zum ersten Mal in gesamten Winter 2017/18 meldeten sämtliche Wetterstationen in NRW Nachtfrost. Einige frostige Nächte werden nun aber folgen.

180204koeln_vorhersage

Auch die kommenden Nächte bringen im Westen oft flächendeckenden Frost, wie die 5-Tage-Vorhersage am Beispiel Köln zeigt (andere Orte bitte dort eingeben).



Haben Sie sich schon auf unsere Webseite kachelmannwetter.com umgeschaut? Wir haben zahlreiche Vorhersagetools, wie die Vorhersage Kompakt Super HD, den XL Trend und Ensemble Vorhersagen für jeden Ort.
Neben unseren weltweiten Messwerten mit umfangreichem Archiv, weltweiten Satellitenbildern (mit Archiv ab 1981) und der weltweiten Blitzortung finden Sie neben dem HD Regenradar zahlreiche weitere von uns entwickelte Radartools, wie beispielsweise das Stormtracking für Gewitter oder unser Sturzflut-Tool!
Außerdem gibt es ein umfangreiches Angebot an Modellkarten, wie für Mitteleuropa und andere Teile der Welt das hauseigene Super HD Modell mit 1×1 km Auflösung und das europäische Modell ECMWF mit unzähligen Vorhersagekarten für die ganze Welt.

Keine Kommentare

Kommentieren