Im Osten erhöhte Waldbrandgefahr

Kaum zeigt sich wieder die Frühlingssonne und es wird etwas wärmer, steigt auch schon die Waldbrandgefahr wieder an. Dies gilt besonders für den Osten Deutschlands und für Teile Bayerns. In der vergangenen Woche war es zwar verbreitet sehr kühl, aber nach Osten hin ist relativ wenig Niederschlag gefallen.

160501regensummen48h

Die Karte zeigt die aus Messwerten und Radarbildern berechneten Regensummen in den vergangenen 48 Stunden. In weiten Landesteilen im Osten Deutschlands und in Teilen Bayern war es trocken. Und auch in den vergangenen 30 Tagen fiel nach Osten hin gebietsweise nur wenig Regen.


 

Das detaillierteste Wetter-Radar auf dem deutschen Markt: unsere Kachelmann Radar & Blitz HD App für iOS im AppStore! Android kommt demnächst!

Das HD Regenradar, HD Satellitenbilder sowie Wettervorhersagen für jeden Ort in Europa, zahlreiche aktuelle Messwerte und teils Jahrhunderte alte Messwerte der Wetterstationen finden Sie auf kachelmannwetter.com. Außerdem: exklusive Modellkarten wie signifikantes Wetter in Super HD oder Sonnenscheindauer-Vorhersage in HD sowie kompakte Wettervorhersage in HD und Super HD – alles auf einen Blick! All unsere Karten sind zoombar bis auf Landkreisebene, zeitlich variierbar und verschiedene Parameter wählbar. Wie ist der weitere Wetter-Trend? Unsere XL-Vorhersage weiß es (einfach Ort in Europa eingeben). Wetternews aus Deutschland, Europa und aller Welt gibt’s im Wetterkanal.

All unsere Erklärbärstücke finden Sie im Wetterlexikon!

Holen Sie sich Ihr Kachelmannwetter-Widget für Ihre Homepage!

Kommentieren