Hitze zur Wochenmitte in weiten Teilen Deutschlands!

Nach den etwas frischeren Temperaturen der letzten beiden Tage macht sich ein Hochdruckgebiet auf den Weg nach Deutschland und bringt zur Wochenmitte Mittelmeerhitze mit nach Deutschland. Zugegeben, es ist ein recht schwaches Hoch, was am Mittwoch von der Ostsee bis zur Slowakei reicht, wie die Luftdruckkarte von Europa zeigt. Also sehr stabil sieht das ganze nicht aus, aber dennoch reicht es für Temperaturen von über 30 Grad.

ppmi

 

Dabei steigen die Temperaturen kräftig an, so dass wir am Mittwoch mit Höchstwerten von vielfach 28 bis 33 Grad rechnen müssen. Vom Niederrhein bis zum Oberrhein liegen die Werte sogar bei 33 bis örtlich 36 Grad, wie die folgende Karte mit den Höchstwerten zeigt! Wer der Hitze entfliehen möchte, der ist an der Nord- und Ostsee bei angenehmen Werten von 25 Grad gut aufgehoben. Man kann in die Bundesländer und in die Landkreise klicken, um mehr Details der Hitze abzulesen.

txmi

 

In der Luftdruckkarte oben sah man aber schon, dass ein Tief versucht, frischere Atlantikluft nach Deutschlands zu bringen. Das klappt auch nach heutigem Stand zumindest für die Westhälfte. Denn hier zieht am Mittwochabend eine schwache Kaltfront heran, die dann auch Schauer und Gewitter bringen kann. Wie weit es diese Front nach Deutschland rein schafft, ist aber noch völlig offen:

rrmi

 

Man sieht auch am Beispiel von Frankfurt in der XL-Vorhersage die Spitze der Hitze am Mittwoch, doch auch die beiden Tage danach sind noch 30 Grad möglich. Wahrscheinlich wird es dann am folgenden Wochenende frischer, doch das ist alles noch lange nicht sicher.

xlfra

 


Das detaillierteste Wetter-Radar auf dem deutschen Markt: unsere Kachelmann Radar & Blitz HD App für iOS im AppStore und für Android im PlayStore!

Wir haben weitere einzigartige Produkte auf kachelmannwetter.com: Ein HD Regenradar mit Vorhersage durch Stormtracking, europaweite Wettermessdaten und teils Jahrhunderte alte Messwerte;  exklusive Modellkarten wie signifikantes Wetter in Super HD oder Sonnenscheindauer-Vorhersage in HD, verfügbare Gewitter-Energie sowie kompakte Wettervorhersage in HD und Super HD – alles auf einen Blick!

Außerdem neu und exklusiv: Sturzflutwarnungen bei starkem Regen und Hagel-Alarm!

All unsere Karten sind zoombar, zeitlich variierbar und verschiedene Parameter wählbar.

Wie ist der weitere Wetter-Trend? Unsere XL-Vorhersage weiß es (einfach Ort in Europa eingeben). Wetternews aus Deutschland, Europa und aller Welt gibt’s täglich frisch im Wetterkanal.

All unsere Erklärbärstücke finden Sie im Wetterlexikon!

Holen Sie sich Ihr Kachelmannwetter-Widget für Ihre Homepage!

Keine Kommentare

Kommentieren