Große Hitze auf dem Balkan erwartet

In den kommenden Tagen wird es auf dem Balkan sehr heiß. Unter Hochdruckeinfluss kann sich die Luft extrem aufheizen und örtlich können die Temperaturen bis in die Nähe der bisherigen Rekorde steigen. In den teils tropisch anmutenden Nächten sinken die Temperaturen kaum unter 20 Grad, zum Teil liegen die Tiefstwerte bei 23 Grad.

1790708serbien_tmax_Freitag

Die Höchstwerte am Freitag in der Region rund um Serbien. Am heißesten war es in Podgorica-Grad in Montenegro. Unter schwachem Hochdruckeinfluss kann sich die Luft in den kommenden Tagen noch etwas aufheizen.

170708serbien_montag

Die erwarteten Höchstwerte am kommenden Montag aus dem HD-Modell. Verbreitet nähern sich die Temperaturen auf dem Balkan der 40-Grad-Marke, stellenweise kann diese auch überschritten werden.

170708serbien_belgrad

Die 5-Tage-Vorhersage für Belgrad, die Höchstwerte liegen in den kommenden Tagen sehr nahe an der 40-Grad-Marke und bewegen sich damit in der Nähe der bisherigen Rekorde in einer 30jährigen Messreihe. Andere Orte vom Balkan kann man dort eingeben. So werden auch in Mostar (Bosnien und Herzegowina) ähnliche Temperaturen erwartet. Hier wurden allerdings schon mal 43,0 Grad erreicht.


Das HD Regenradar, HD Satellitenbilder sowie Wettervorhersagen für jeden Ort in Europa, zahlreiche aktuelle Messwerte und teils Jahrhunderte alte Messwerte der Wetterstationen finden Sie auf kachelmannwetter.com. Außerdem: exklusive Modellkarten wie signifikantes Wetter in Super HD oder Sonnenscheindauer-Vorhersage in HD sowie kompakte Wettervorhersage in HD und Super HD – alles auf einen Blick! All unsere Karten sind zoombar bis auf Landkreisebene, zeitlich variierbar und verschiedene Parameter wählbar. Wie ist der weitere Wetter-Trend? Unsere XL-Vorhersage weiß es (einfach Ort in Europa eingeben). Wetternews aus Deutschland, Europa und aller Welt gibt’s im Wetterkanal.

All unsere Erklärbärstücke finden Sie im Wetterlexikon!

Holen Sie sich Ihr Kachelmannwetter-Widget für Ihre Homepage!

Kommentieren