Erneut wird es heute wechselhaft in Thüringen

Es geht heute beim Wetter in Thüringen genau so weiter wie auch in den letzten Tagen. Etwas Sonnenschein wechseln sich mit dichteren Wolken ab und es bilden sich auch Schauer, vielleicht ist sogar wieder ein Gewitter möglich. Immerhin kommen wir zusammengewürfelt auf 4 bis 5 Sonnenstunden heute und mit Werten bis 21 Grad wird es auch angenehm von den Temperaturen, wie die Kompaktvorhersage am Beispiel Erfurt zeigt: (man kann auch jeden anderen Ort in Thüringen anzeigen lassen)

erfurt2

 

Einen kleinen Lichtblick gibt es dann aber am morgigen Donnerstag: Die Sonne scheint vor allem bis zum Mittag längere Zeit, so dass wir am Abend bis zu 9 Sonnenstunden von möglichen 15 verzeichnen können. Dazu wird es dann auch bis 24 Grad warm. Am Freitag droht aber kräftiger Regen, wir schreiben dazu heute Vormittag noch näheres.

Kommentieren