Einige haben derzeit die erste Schneedecke seit langer Zeit

Kältere Luft hat sich in Deutschland durchgesetzt, doch noch nicht überall ist es weiß und frostig. Die richtig kalte Luft kommt aber dann am Wochenende nach ganz Deutschland und mit Schneeschauern dürfte auch jeder mal Schnee sehen, wenn er auch nicht überall direkt liegen bleibt.

snow

Gestern sank bereits die Schneefallgrenze deutlich ab und heute früh waren dann auch einige Gegenden weiß. Hier führen wir nun einige Beispiele auf, um zu verdeutlichen, wie lange in den einzelnen Städten kein Schnee mehr gelegen hat.

Trier: letzte Schneedecke am 7.2.2015, heute früh 2 cm, 341 Tage schneefrei

Saarbrücken-Burbach: letzte Schneedecke am 1.2.2015, heute früh 3 cm, 347 Tage schneefrei

Sankt Peter-Ording: letzte Schneedecke am 6.2.2015, heute früh 1 cm, 342 Tage schneefrei

Öhringen: letzte Schneedecke am 6.2.2015, heute früh 1 cm, 342 Tage schneefrei

Michelstadt: letzte Schneedecke am 2.2.2015, heute früh 3 cm, 346 Tage schneefrei

Berus/Saarland: letzte Schneedecke am 13.2.2015, heute früh 2 cm, 335 Tage schneefrei

Saarbrücken-Burbach: letzte Schneedecke am 1.2.2015, heute früh 3 cm, 347 Tage schneefrei

 

Man sieht, dass es stellenweise fast ein Jahr gedauert hat, bis es erneut mal wieder eine geschlossene Schneedecke von mindestens einem Zentimeter gegeben hat.

Diese Liste wird über das Wochenende Aktuell gehalten, denn es gibt viele weitere Orte in Deutschland, die schon lange keinen Schnee mehr hatten und die am Wochenende vielleicht den ein oder anderen Zentimeter Schnee melden werden.

Schönes Wochenende wünsche ich allen

 

 

Ein Kommentar

  1. meteoCB 15. Januar 2016

Kommentieren