Ein guter Tag zum Durchlüften

Heute Samstag ist mal ein guter Tag zum Durchlüften der Wohnung. Wir sind mit knapp 10 Grad in den Schwarzwaldtälern (in Freudenstadt) in den Tag gestartet, in Mannheim lagen die Tiefstwerte bei 16 Grad. Heute liegen viele dichte Wolken über uns, am Nachmittag und am Abend fällt auch etwas Regen. So steigen die Temperaturen nicht weit in die Höhe, 16 bis 20, örtlich 21 Grad in der Metropolregion Rhein-Neckar sind das Höchste der Gefühle.

 

de_model-de_modsuihd_2017063012_30_37_352

Auch am Sonntag bleiben die Temperaturen noch gedämpft – und liegen deutlich unter den Mitteltemperaturen für Anfang Juli. Bald geht es aber zum Wochenbeginn sowohl temperatur- als auch wettermäßig wieder aufwärts. Ein Hoch schiebt sich von Frankreich her in unsere Richtung – die Temperaturen steigen, wie im Langfristtrend Mannheim schön zu sehen ist.

Kommentieren