Deutschland-Wetter für heute Montag, 29.06.15

Guten Morgen ihr Lieben,

eine spannende, womöglich auch unbequeme Woche steht bevor, denn die wirklich heiße Hitze ist unterwegs. Später im Wochenvideo werde ich noch den neusten Stand der Dinge erklären. Nun aber erst einmal zur Vorhersage für heute:

Insgesamt ein sehr freundlicher Tag, von Nordwesten her gibt es viel, viel Sonnenschein mit nur wenigen Wolken. Richtung Osten sowie ganz im Süden gibt’s stellenweise noch ein paar dickere Wolken. Nachmittags kann es von Vorpommern zur Uckermark sowie im Dreiländereck Sachsen-Anhalt — Thüringen — Sachsen, und ebenfalls im Raum München zu zwei, drei kurzen Schauern kommen, mehr oder weniger intensiv.

Die Temperaturen sind noch aushaltbar: 18°C direkt anne Küsten, sonst verbreitet 22 bis 25, im Osten und in Bayern auch mal 26 bis 27, im Rheinland bis 28, direkt am Rhein bis 29 Grad. Womöglich messen heute eine oder zwei Stationen im Südwesten BaWüs sogar die 30, warten wir’s ab.

Einen schönen Tag für alle,

der Sachse aus Berlin 🙂

Ein Kommentar

  1. Petra 29. Juni 2015

Kommentieren