Das Wetter zum Spiel Deutschland gegen Südkorea

Heute um 16 Uhr findet das WM-Spiel Deutschland gegen Südkorea statt. Viele sind draußen unterwegs, sei es beim Public-Viewing oder zum Grillen und Spiel schauen bei Freunden im Garten oder auf der Terrasse. Doch kann man sich das Spiel draußen anschauen ohne nass zu werden und wie warm sollte man sich anziehen?

Nach unserem Super HD Modell erwartet uns heute in den meisten Landesteilen ein sommerlich warmer, trockener und auch schöner Mittwoch. Der Tag startet noch entlang der Nordseeküste und im Nordwesten mit ein paar Nebelfeldern oder hochnebelartiger Bewölkung. Sonst ist es oft schon schön und es gibt nur harmlose Wolkenfelder.

Tagsüber geht es mit Sonnenschein und Wolken weiter, wobei der sonnige Eindruck in den meisten Gebieten überwiegen wird. Stellenweise ist es besonders im Norden über mehrere Stunden strahlend sonnig. Ab den Mittagsstunden bilden sich in Bayern dichtere Quellwolken und nachmittags sind hier einzelne kurze Schauer zu erwarten. Ebenfalls könnten entlang der Alpen und hier besonders Richtung Berchtesgadener Land auch kurze Gewitter auftauchen. Im Laufe des Abends lässt die Schauertätigkeit wieder nach und erst nachts ist von Österreich und Tschechien her erneut mit etwas Regen zu rechnen. Für Details in die Länder/Kreise, Stunden vorklicken und schauen wie das Wetter während des Spiels nachmittags wird:

de_model-de-310-1_modsuihd_2018062618_11_2_352 (1)

Hier noch die Niederschlagssumme 6std von 14 bis 20 Uhr. Für Details in Länder/Kreise:

de_model-de-310-1_modsuihd_2018062618_24_2_83

Die Temperaturen steigen heute im Laufe des Nachmittags auf sommerliche 18 bis 26 Grad. Vom Oberrhein über den Westen bis nach Schleswig-Holstein sind im Laufe des Nachmittags, also genau während das Spiel stattfindet stellenweise bis zu 27 oder 28 Grad zu erwarten. Für Details in Länder/Kreise:

de_model-de-310-1_modsuihd_2018062618_24_2_2

Fazit: Die meisten von uns erwartet heute am Nachmittag während des Spiels Deutschland gegen Südkorea trockenes und angenehm warmes Wetter mit Sonnenschein und ein paar Wolkenfeldern. Nur in Bayern kann es zu einzelnen Schauern und Gewittern kommen. 

 

Kommentieren