Das Wetter am Freitag, 26.6. – Im Süden hui, im Norden naja

Freundliches Wetter mit viel Sonnenschein gibt es am heutigen Freitag ganz im Süden Deutschlands. Bei nur wenigen Wolken scheint verbreitet die Sonne, es bleibt trocken und wird Richtung Oberrhein bis zu 28 Grad warm.

Anders sieht es aus, je weiter man nach Norden kommt. Hier ziehen immer wieder dichte Wolken von der Nordsee her ins Land und bringen stellenweise auch ein wenig Regen oder mal einen Schauer.

In der Nacht zum Samstag ändert sich aber vor allem im Westen Deutschlands was, denn  dann zieht nämlich eine Kaltfront heran mit Schauern und Gewittern, die stellenweise am Samstagmorgen auch kräftig sein können.

Am Samstag selber breiten sich die Schauer und Gewitter tagsüber nach Osten aus und können bevorzugt im Süden dann auch örtlich Unwettercharakter annehmen mit Platzregen, Hagel und Sturmböen.

Dazu kommt aber noch eine Vorwarnung hier auf dem Wetterkanal.

Glückauf aus Bochum und allen einen schönen Start ins Wochenende

Kommentieren