11.11. um 11:11 Uhr: Karneval startet und hier ist das Wetter dazu

Morgen am Freitag startet nach alter Tradition der Karneval am Rhein. In Düsseldorf aber vor allem im Köln wird in der Innenstadt ab 11:11 Uhr bereits für einen Tag kräftig gefeiert. Morgen sind es genau noch 50 Tage bis zum Jahresende.

Das Wetter könnte dazu in Köln und Düsseldorf besser, aber auch schlechter sein. Großartig nass wird niemand morgen, wenn dann nieselt es zwischen 11 und 12 Uhr nur mal vielleicht ein wenig. Mehr Regen gibt es nur zur Eifel hin, wie die Karte mit dem signifikanten Wetter für 12 Uhr zeigt, wenn schon alles in vollem Gange ist:

ww

Ein etwas dickeres Kostüm sollte man sich aber schon an ziehen, denn frisch wird es morgen Mittag sowohl in Düsseldorf als auch in Klön sein. Mehr als 4 oder 5 Grad werden zu dieser Zeit nicht erwartet, wie auch die Super-HD-Karte zeigt. Da muss man sich dann schon warm schunkeln, trinken und singen. (Man kann auch noch näher in die Karte und die beiden Städte rein klicken)

tt

Auch mit dem Sonnenschein sieht es eher mau aus. Viele dichte Wolken sind am Himmel. Am ehesten kann vielleicht mal in Köln eine kleine Lücke in die Wolkendecke rein gerissen werden und mal für ein paar Minuten die Sonne blinzeln lassen. Das zeigt auch alles die Super-HD-Karte mit den Sonnenminuten pro Stunde von morgen Mittag.

sun

Man kann sich aber auch alles in der Kompaktvorhersage für Köln oder Düsseldorf ansehen. Da hat man alle Wetterparameter auf einen Blick. Mit viel Wind müssen wir morgen auch nicht rechnen. Also soweit alles klar für den Beginn der 5. Jahreszeit.

Kommentieren